Erfolgreiche Teilnahme an den 30. Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Neustadt

Es hat einige Jahre gedauert bis unser Gymnasium wieder an den Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Neustadt teilgenommen hat. Anlass waren die 30. Stadtmeisterschaften. Zum Jubiläum wollten wir natürlich dabei sein. Aktive und nichtaktive Schwimmerinnen und Schwimmer kämpften in der Staffel um den Sieg gegen zwei Staffeln von der
Friedich-Schiller Oberschule Neustadt und die Staffel vom ASB. Es wurde bis zum letzten Zentimeter geschwommen und alle gaben ihr bestes und … wir erreichten den zweiten Platz … ein toller Erfolg für unsere Mädchen und Jungen.
Für unser Gymnasium sind geschwommen:
Anna Schwarzenau, Theresia Topp, Diego Heber, Pia Finster, Lea Schröder, Elsa Schöttler, Tiziano Hauser, Kathrin Dörre, Tessa Hoyer, Cyra Weber, Elena Schumann, Melina Herzog, Laurenz Käseberg und Leon Posselt.
Drei nichtaktive Schülerinnen und Schüler schwammen erfolgreich in verschiedenen Einzelwettbewerben und erreichten in ihren Altersklassen Podestplätze:
Ella Brauer:
3. Platz – 50m Freistil (Klasse 5)
Elsa Schöttler:
2. Platz – Rücken (Klasse 7)
1. Platz – Brust
Leon Posselt:
1. Platz – 50m Freistil (Klasse 10)
2. Platz – 50m Brust
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Auch für unsere aktiven Schwimmerinnen und Schwimmer waren es erfolgreiche Wettkämpfe.
Reina Delling, Ines Wehner

